Minenräumer ohne Ausbildung


An der Grenze zwischen China und Vietnam räumt ein Autodidakt seit knapp 20 Jahren Landminen in Eigenregie. Sein Arbeitspensum ist enorm und das Risiko könnte kaum größer sein. Dieser Mann ist ein Held - trotzdem sollte sein Handeln nicht nachgeahmt werden, denn professionelle Organisationen wie Handicap International bilden ihre Mitarbeitenden nicht ohne Grund intensiv aus und achten darauf, dass sie nie zu viel und nie alleine arbeiten. (auf Englisch)


Ein Mann hält eine Mine in der Hand

Screenshot von YouTube

(04.01.2018)

Quelle: medium.com

Lesen Sie hier den vollständigen Artikel samt Bildern und Video


<<< zurück zu: Aktuelles



Aktuelle Projekte




Petition




Logo "Stop Bombing Civilians"

Die Bombar- dierung der Zivilbevölkerung ist ein Verbrechen. Jetzt Petition unterzeichnen!


Ausstellung




Die Ausstellung Barriere:Zonen 
portraitiert Menschen, deren Schicksal ein Konflikt prägt oder bestimmt hat. 


Neue Studien